Warum "Unique Drums" ?

Warum "Unique Drums" ?

Einige von euch haben sich vielleicht beim ersten "Betreten" dieses Shops folgendes gefragt: Warum?

Warum diese neue Homepage, warum diese neue Blog-Funktion und warum eigentlich "Unique Drums"?

Diesen Fragen möchte ich nun diesen Blog widmen.

Ich kam eher durch einen Zufall auf die Idee, meinen damaligen Online-Shop zu überarbeiten. Wir reisten zu der Zeit durch die USA und waren in New York, dank Airbnb, bei zwei jungen und super netten Leuten untergebracht. Sie sind beide in mehreren Start-Up Projekten beteiligt und man kam schnell ins Gespräch. Als eine der beiden Hosts, interessanterweise auch aus Deutschland und vor einigen Jahren nach New York ausgewandert, anmerkte, dass mein Shop nicht mehr zeitgemäß wäre und ich mal Shopify versuchen sollte, befasste ich mich mit diesem Konzept und war begeistert. So habe ich die restlichen fünf Wochen in den USA damit verbracht, mir meinen neuen Shop auszumalen, bis ich, wieder in Deutschland, meine Ideen in die Tat umsetzte. 

Warum ein Blog? Ein Blog ist vor allem für euch von Vorteil. Ich selbst bin kein großer Fan von dutzenden Emails über jede kleinste Neuigkeit eines Shops, in dem man mal was gekauft oder sich für einen Newsletter angemeldet hat. Zudem mag ich aber besonders den persönlichen Kontakt zum Kunden, sei es im lokalen Geschäft oder hier in der Online-Welt. Daher halte ich einen Blog für die sinnvollste Alternative, euch Neuigkeiten und Ideen mitzuteilen sowie euch mit den neusten Infos von Unique Drums zu versorgen.

Warum "Unique Drums"? Auch hier wieder ein kurzer Zeitsprung zurück in die von mir häufig gelobten USA. Wir liefen grade durch Santa Monica und sahen diese herausragenden und modernen Geschäfte mit ihren einladenden Namen, als mir bewusst wurde, dass Musik-Netten viel zu oberflächlich und im Grunde nichtssagend klingt. Und wer nicht weiß, dass mein Nachname Netten ist, ist eher verwirrt als interessiert. Zum Glück habe ich eine ausgesprochen intelligente und kreative Freundin (bald Frau :-) die mit dem viel persönlicheren Namen "Unique Drums" daher kam. 

Denn worum geht es bei handgemachten und einzelnd hergestellten Snares, Drums und Cymbals vor allem? 

Natürlich um euch! Ihr seid der Motivator, der Initiator, der Impuls und der "Taktgeber". Ihr seid genau so einzigartig wie eure Ideen und das Instrument, das ihr spielt oder noch zu erschaffen gedenkt. Ihr seid der Genius, der sich mit industrieller Fertigung nicht zufrieden gibt, der morgens aufwacht und die großartige Idee eines neuen Klanges hat, beispielsweise vom Gig am Abend zu vor. Dieser eine Sound, der euch manchmal nicht schlafen lässt, weil ihr ihn schon so lange im Ohr habt und genau wisst, wie ihr mit ihm neue Kreationen und am Ende Rhythmus und Musik erschaffen könnt!

Ihr seid einzigartig und genau so sollten eure Drums sein: Unique!

Unique Drums!

*Burn


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen